Der Evangelische Erziehungsverband bietet analoge Seminare, Modulreihen, Fachtagungen und Foren sowie eine E-Learningplattform und Online-Seminare an, um die Fachkompetenz der Mitarbeitenden in den Erziehungshilfen zu unterstützen. Mit den Rückmeldungen der Teilnehmenden werden die Fortbildungen modifiziert und an aktuelle Bedarfe angepasst.

Der EREV-Fachausschuss Personal- und Organisationsentwicklung nimmt aktuelle Impulse aus der praktischen Arbeit, die Reflexion der laufenden Berichte und fachlich identifizierte Bedarfe auf, um das Fortbildungsprogramm für Sie zu gestalten. Über die Jahre ist so für die Erziehungshilfe ein Fort- und Weiterbildungsangebot gewachsen, welches vielfältige methodische Konzepte und Strukturen umfasst.

In unseren Foren und Fachtagungen werden aktuelle Entwicklungen im Bereich der Hilfen zur Erziehung aufgegriffen. Modulreihen dienen zur längerfristigen Qualifizierung, Kooperationsveranstaltungen nutzen gemeinsame Ressourcen, um die Weiterbildung für einen breiten Personenkreis zu ermöglichen. Seminare geben einen kurzen und doch vertiefenden Einblick in verschiedene Themen und die E-Learningplattform ermöglicht eine eigenständige Weiterbildung gezielt vor Ort.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Auswahl und als Teilnehmende einen anregenden Veranstaltungsverlauf und freuen uns über Ihre Anregungen und Rückmeldungen.